Interessieren Sie sich für unseren Rückblick auf die vergangene Legislaturperiode, das Programm für die laufende Legislaturperiode und unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 14.03.2021? Dann klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Wahlkampfflyer

Unser Team:

Als Spitzenkandidat bewirbt sich Ralf Allmannsdörfer wieder um ein Mandat im Ortsbeirat. Er ist 52 Jahre alt, verheiratet, hat drei (fast-)erwachsene Kinder und ist „waschechter Kasseler“ durch und durch. Der Maschinenbauingenieur fungiert beruflich als Technology Director beim Weltmarktführer für internationalen Großanlagenbau in der Hüttentechnik, ist über die Elternarbeit in den Schulen seiner Kinder in die Kommunalpolitik eingestiegen (seit 2011 Mitglied im Ortsbeirat), engagiert sich als Lektor und Kommunionhelfer in der Pfarrgemeinde St. Rochus und betätigt sich ehrenamtlich im Museumsaufsichtsdienst des Museum Castellum und im Vorstand des Fördervereins des Schlossgymnasiums Mainz. Ralf Allmannsdörfer kandidiert auch für die Stadtverordnetenversammlung in Wiesbaden.


Auf Listenplatz 2 bewirbt sich Gunnar Heuckeroth wieder um ein Mandat im Ortsbeirat. Er ist 51 Jahre alt, geboren in Mainz, verheiratet und hat drei Kinder. Nach seiner Berufsausbildung zum Landschaftsgärtner hat er ein Studium zum Dipl.- Ing. (FH) der Landespflege absolviert und im Jahr 2000 abgeschlossen; Gunnar Heuckeroth ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und ist seit 2010 Mitglied der CDU. Er kandidiert auf Listenplatz Nr. 58 der CDU auch für die Wahl zum Stadtparlament der LH Wiesbaden.
Besondere Schwerpunkte:
- Grünflächen
- Außenanlagen


Auf Listenplatz 3 bewirbt sich André Weck erneut um ein Mandat im Ortsbeirat. Er ist 42 Jahre alt, geboren in Wiesbaden, ausgebildeter Industriekaufmann. Im Industriepark Kalle-Albert arbeitet er als kaufmännischer Angestellter in einem Betrieb der chemischen Industrie. Er engagiert sich ehrenamtlich im Kreis- und Ortsvorstand des überparteilichen Sozailverbands VdK und ist außerdem aktives Mitglied der IG BCE. Als Fachsprecher für Soziales und Integration sowie Bürgerbeteiligung und Netzpolitik ist er bereits Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Wiesbaden (seit Mai 2011) und kandidiert auf Listenplatz 13 erneut.


Auf Listenplatz 4 bewirbt sich Heike Heuckeroth um ein Mandat im Ortsbeirat, sie ist verheiratet und Mutter von drei fast-erwachsenen Kindern. Sie ist gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und arbeitet aktuell in einem Seniorenstift in Wiesbaden in der Verwaltung. Darüber hinaus arbeitet sie in der Firma ihres Mannes im Büro. Bei allen drei Kindern war Heike Heuckeroth im Elternbeirat im Kindergarten sowie die gesamte Schulzeit aktiv. In den Vereinen, in denen ihre Kinder aktiv sind, engagiert sich Frau Heuckeroth bei Festen, Veranstaltungen usw. Im Förderverein der Stadtteil Bibliothek Mainz-Kastel ist sie als Vorsitzende tätig. Weiter engagiert sie sich in der Gemeinde St. Rochus beim Ordnungsdienst und verteilt seit vielen Jahren vor Weihnachten die Lebensmitteltaschen.


Auf Listenplatz 5 bewirbt sich Olaf Tomac um ein Mandat im Ortsbeirat. Olaf Tomac ist gebürtiger Wiesbadener und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern seit 2007 in Mainz-Kastel. Als Betriebswirt arbeitet der 43-jährige als Leiter der Auftragsabwicklung in einer namhaften Software-Firma für HR-Systeme. Einen Ausbau der Infrastruktur, wie schnelles Internet oder ein Gymnasium in Mainz-Kastel, hält er für notwendig. Persönlich wichtig ist ihm, dass die Stadt familienfreundlicher wird und sich den Bedürfnissen der Bürger anpasst.


Auf Listenplatz 6 bewirbt sich Katharina Schulze um ein Mandat im Ortsbeirat. Sie ist Standesbeamtin a.D., lebt seit vielen Jahren in Mainz-Kastel und engagiert sich ehren-amtlich in vielen unterschiedlichen Bereichen.


Auf Listenplatz 7 bewirbt sich Dr. Wolfgang Tschöp um ein Mandat im Ortsbeirat. Er ist Diplom-Physiker und lebt schon sein ganzes Leben in Mainz-Kastel.


Auf Listenplatz 8 bewirbt sich Hans-Joachim Hasemann-Trutzel um ein Mandat im Ortsbeirat. Er ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht, hat drei Kinder und betätigt sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik.


Auf Listenplatz 9 bewirbt sich Ute Pohl um ein Mandat im Ortsbeirat. Sie ist Leitende Schulamtsdirektorin, hat einen Sohn und betätigt sich schon viele Jahre ehrenamtlich in der Wiesbadener Kommunalpolitik.


Auf Listenplatz 10 bewirbt sich Bernd Kaltenbach um ein Mandat im Ortsbeirat. Sein Leben als Soldat des Grundgesetzes führte ihn (1964 bis 2003) durch ganz Deutschland, ja bis nach Strasbourg/F und Mostar im entzweiten Ex-Jugoslawien; zuletzt war er Territorialer Kommandeur der Bundeswehr in RPL und im Saarland. In die Heimat zurückgekehrt wirkte er ehrenamtlich im Ortsbeirat Mainz-Kastel (bis 2014) und in der örtlichen CDU für Aufgaben, die ihm liegen: Gesellschaftliche Ordnung, Lebensqualität aus christlicher Sicht und Hilfe in der Nachbarschaft/Gemeinde. Nun, mit 77 J. und im 52. Jahr der Parteimitgliedschaft identifiziert er sich mit der tollen Mannschaft, die hier antritt und ist immer noch zur Stelle, wenn er gebraucht wird, u.a. in der Mitgliederwerbung und - hier auf Platz 10.