Am 15.07.2022 war es wieder soweit: Der CDU-Stadtbezirksverband Mainz-Kastel hat seine diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt. In diesem Jahr standen keine Vorstandswahlen an, deshalb konnte man sich mehr auf politische und gesellschaftliche Themen fokussieren. Lediglich besondere Delegierte zur Nominierung des Wahlkreiskandidaten oder der Wahlkreiskandidatin sowie zur Aufstellung der Landesliste galt es im Hinblick auf die bevorstehende Landtagswahl in Hessen zu benennen.
In einem kurzen Rückblick fasste der Fraktionssprecher im Ortsbeirat, Ralf Allmannsdörfer, die Tätigkeiten der CDU-Fraktion seit der letzten Mitgliederversammlung zusammen. Seitdem fanden sieben Ortsbeirats-Sitzungen statt. Die CDU-Fraktion hatte hierzu insgesamt 19 Anträge eingebracht, davon zwei als gemeinsamer Antrag aller Fraktionen, einen gemeinsam mit AUF und zwei gemeinsam mit der FDP.
Erstmals seit Jahren wurden im Zeitraum zwischen den Mitgliederversammlungen alle Anträge der CDU einstimmig im Ortsbeirat beschlossen! Die Themen der CDU-Anträge waren sehr vielfältig: Verkehr (Rheinbrücke, Fahrbahnbelag, Bewohnerparken,…), Soziales (Pflegeheim, Bücherei), Umwelt (Folien), Bildung (Schule), Ordnung (Werbeanhänger), Infrastruktur/Digitalisierung (Glasfaser). Die CDU ist damit erneut die am breitesten aufgestellte Fraktion im Ortsbeirat.

« Preisverleihung Grillen mit Freunden 10.09.2022 »

Jetzt teilen: