Sieben Sonnen standen am Himmel, als zahlreiche CDU-Mitglieder, Vereinsvertreter, Freunde, Familien und Honoratioren den Weg in den Kasteler Ogelweg auf sich nahmen, um bei einem kühlen Bier, einer gegrillten Bratwurst und schmackhaft angemachten Salaten Kindern und Hunden beim Herumtollen zuzuschauen, sich mit alten Freunden auszutauschen oder neue Menschen kennenzulernen, in Einzelgesprächen politisch schwere Kost zu bewältigen, Frisbee oder Ball zu spielen, jüngste Urlaubserlebnisse auszutauschen oder einfach mal in einer Kleingruppe die Welt zu retten…
Zahlreiche Politprominenz war natürlich auch vertreten, angefangen beim Ersten Bürger der Landeshauptstadt Wiesbaden, dem Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr, über den hessischen Kultusminister Prof. Dr. Ralph-Alexander Lorz (MdL), den CDU-Kreisvorsitzenden Ingmar Jung (MdB) sowie aktuelle und ehemalige Stadtverordnete und sonstige Würdenträger. Außerdem fanden Vertreter Kasteler Vereine und Organisationen den Weg in das grüne Kleinod, das man von der Straße aus in diesem Gebiet nicht vermutet, das aber – weithin sichtbar durch CDU-Beach-Flags markiert – seit nunmehr vielen Jahren als Domizil für diese und andere Veranstaltungen des CDU-Stadtbezirksverbandes Mainz-Kastel dient.
Die Vorsitzende Heike Heuckeroth konnte zahlreiche Gäste begrüßen, die sich für ein paar gemütliche und vergnügliche Stunden in tollem Ambiente mit Gleichgesinnten oder Interessierten austauschen wollten.
Dieses sehr erfolgreiche Veranstaltungsformat stellt seit vielen Jahren ein niederschwelliges Angebot im Jahresverlauf des CDU-Stadtbezirksverbandes Mainz-Kastel dar, das in Ergänzung zu den sonst eher programmatischen und thematischen Veranstaltungen, wie dem Neujahrsempfang und dem Flößerabend, eher familiär-privaten Charakter hat, bei dem zwar auch nach Belieben gegen die Obrigkeit schwadroniert, durchaus aber auch einfach nur mit Freunden gegrillt werden kann...

« Spargelessen 02 06 2023 Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands »

Jetzt teilen: